RAW ist offiziell auf Netflix – und fährt für die Debütshow groß auf! Legenden, Stars, Pomp. Alles nur aufgeblähtes PR-Spektakel oder eine richtungsweisende Show für die neue Era? Wir sezieren die erste RAW des Jahres 2025 für euch!
Die erste RAW auf Netflix hatte PLE-Charakter. WWE wollte Big Time Feeling und präsentierte sich in teils neuem Gewand mit all seiner Power. Stars wie The Rock, Hulk Hogan und der Undertaker sowie zahlreiche Celebrities wurden präsentiert. Es gab große, gewichtige Matches wie CM Punk vs. Seth Rollins oder Solo Sikoa vs. Roman Reigns. Es gab etliche Hochglanz-Videopackages, mit denen sich WWE einer neuen, größeren Zuschauerschaft vorstellen wollte.
Was hat funktioniert? Was eher weniger? Welche Neuerungen gibt es? Und was fiel uns zwischen den Zeilen an dieser durchaus ungewöhnlichen Weekly alles auf? Wir ordnen für euch ein, was Netflix für RAW und WWE bedeutet, welche Chancen die neue Era bietet und wieso diese besondere Debütshow das war, was sie war. Denn klar ist: Es gab eine klare Agenda, die für WWE gleichzeitig eine gewisse Gratwanderung war.
Wir freuen uns wie immer mega über Kommentare und Feedback auf Twitter, Instagram, Threads & Facebook. Unterstützt den SCHWITZKASTEN gern auch auf Patreon dabei, der beste deutsche Wrestling Podcast zu sein.